Home // Allgemein // Vorstandsmitglieder führen Ihre Positionen eine weitere Amtsperiode aus

Vorstandsmitglieder führen Ihre Positionen eine weitere Amtsperiode aus

Willi Böse ist neues Ehrenmitglied

Am 19.01.2018 fand die Mitgliederversammlung der Schützengemeinschaft Altenhagen statt. Ein großer Tagesordnungspunkt in diesem Jahr waren die Wahlen einiger Vorstandsmitglieder. Somit wurden der stellvertretende Vorsitzende, die Damenleiterin, der Hauptschaffer, die Pressewartin, der stellvertretende Kassenwart, die stellvertretende Jugendleiterin und der Schützenmeister für eine weitere Amtsperiode in ihren Positionen bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Imke Turschner, als stellvertretende Schriftführerin.

Ein weiterer Punkt für das Jahr 2018 ist eine kleine Änderung im Zuge des Schützenfestes. Hier wurde beschlossen, dass die Damenbeste in diesem Jahr erstmalig eine Scheibe an ihr Haus bekommt und ein kleiner Umtrunk dort stattfinden wird.

Eine besondere Ehrung gab es für Wilhelm Böse, denn aufgrund seiner 60jährigen Mitgliedschaft wurde er durch die Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

In diesem Jahr stand eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge auf der Tagesordnung. Die Beiträge werden angepasst aufgrund von steigenden Ausgaben an übergeordnete Verbände Ausgaben für Strom, Wasser sowie Heizöl.

Des Weiteren gaben die einzelnen Vorstandsmitglieder einen Rückblick auf das vergangene Jahr und bedankten sich bei Ihren Unterstützern und Helfern, ohne die einige Veranstaltungen und Ideen nicht umsetzbar wären. Ebenso wurden nochmals besondere Schießleistungen in den einzelnen Sparten hervorgehoben und der Spielmannszug erwähnte seine zahlreichen Auftritte des letzten Jahres.

Elke Heuer und Willi Böse

Christine Müller

Posted in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.